Pjakkur vom Kunoweiherhof


Geboren: 12.07.2006

Farbe: Mausfalbe mit Stern und Schnippe

 

Beschreibung:

Pjakkur ist ein temperamentvoller Fünfgänger, er wird ausschließlich von Saskia geritten. Nur selten geht er mal unter einem Reitkind, da er dafür zu viel Temperament hat. Zudem hatte  Pjakkur das Problem, dass er in der Halle keine Lust hatte und dann stehen geblieben ist. Das  Problem wurde aber zusammen mit einem Bereiter gelöst. Trotzdem sind wir immer noch vorsichtig, damit das nicht wieder kommt. Pjakkur ist ein Pferd für alles, egal ob Handpferd oder einfach ohne Sattel ausreiten. Er geht einmal im Jahr beim Sankt Martins Umzug mit.

Seine Mutter ist Perla frá Hemlu und er ist der Halbbruder väterlicher Seite von Bilkja.

 

Da Saskia zum Studium in Hannover ist wird Pjakkur zum Teil im Schulbetrieb eingesetzt.