Wir wünschen allen eine Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
In der Hoffnung das 2021 besser wird und Corona sich beruhigt, damit am 03.01.2021 der Schulbetrieb normal starten kann.
Reykur wurde nach reichlicher Überlegung am 19.12.2020 verkauft, er genießt jetzt seine Rente. Natürlich wurde Reykur hier in die Nähe verkauft, damit Saskia Ihn regelmäßig besuchen kann.
Er steht jetzt zusammen mit einem Großpferd, was etwa in seinem Alter ist. Zwischendurch wird er noch etwas geritten, aber nur noch selten und ruhiger.
Corona-Lockdown Nummer 2 startet, bedeutet der Reitunterricht ist ab dem 16.12.2020 geschlossen. Die Winterpause für unsere Pferde beginnt also früher. Das bedeutet zusätzlich es gibt kein gemeinsames Pferde auf die Winterweide bringen.
Wir Danken jedem von euch für eure Unterstützung in dem schweren Jahr 2020 und bis ins nächste Jahr
Leb wohl Hemingur
Leider mussten wir unseren guten Hemingur einschläfern, die Arthrose war zu weit fortgeschritten.
Zusätzlich hat er aufgrund der Schmerzen der Arthrose immer mehr Probleme mit Koliken gehabt.
Wir werden dich für immer in Erinnerung behalten
Rainer Scheuer, Hofbesitzer.
Rainer ist am 22.10.2020 von uns gegangen, nach kurzer schwerer Krankheit.
Der Hof wird von seinem Sohn Eric Scheuer übernommen und der Reitbetrieb läuft weiterhin über Silke Scheuer
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall wo wir sind.
Bruni ist am 17.Oktober.2020 nach Rorodt gegangen, dort beginnt seine Karriere als Reitpferd. Eingeritten wird er dort von Paulina, diese macht Ihren Jungpferdebereiter. Zusätzlich helfen Michel Becker und Eva Schleicher.
Er benimmt Sie dort sehr gut, etwas schreckhaft aber er ist noch jung.
Bruni ist mittlerweile auf Gebiss und sowohl in der Halle, als auch im Gelände geritten.
Der Plan ist das Bruni Anfang Januar wieder auf den Hof kommen und Saskia weiter mit Ihm arbeitet
Rest in Peace:
Leider haben wir Goa tot auf der Weide aufgefunden...
Mit Ihrem stolzem Alter von 33 war sie die älteste bei uns im Stall, wir sind sehr traurig das sie uns verlassen hat.
Wir hoffen das sie jetzt auf der immer grünen Weide zusammen mit ihren 2 Freundinnen, die mit Ihr aus Island kamen über die Wiesen galoppiert. R.i.P. Djörfung und Bringa
Svalur hat dieses Jahr auch wieder das Glück decken zu dürfen und darf direkt 4 Stuten beglücken. 3 davon sind Fremdstuten und die vierte Stute war unsere Kraka.
Wir hoffen das alle Stuten aufgenommen haben und haben die Deckherde am 26.08.2020 aufgelöst.
Kraka ist jetzt wieder auf der Stutenweide zusammen mit Titla, Gydja, Snerpa und den älteren Stuten.
Titla ist zusammen mit Tyra auf die Weide zur Ihren Freundinnen gegangen, da beide munter waren und Tyra Zaunfest.
Zusätzlich haben wir heute Snerpa zum Ellidi vom Hacklhof und Gydja zum Hrodur vom Weidengrund zum Decken gebracht.
Darfen wir vorstellen Tyra vom Kunoweiherhof, die kleine hübsche Stute ist am 21.06.2020 bei uns in der Halle geboren. Ihre Mutter Titla hat die Geburt gut überstanden, hatte nur leider danach etwas Probleme mit dem Ablösen der Nachgeburt. Weshalb wir Ihr eine zusätzliches Medikament zusammen mit Antibiotika geben müssten.
Das Antibiotikum haben wir nach 4 Tage abgestetzt,da Titla fit war und alles gut überstanden hat.
Seitdem 04. Mai können wir wieder in zweier Gruppen Reitunterricht stattfinden lassen. Wir hoffen das es später auch in größere Gruppen möglich ist halten euch darüber, aber per Whatsapp/Email auf dem laufendem.
17.03.2020
Leider müssen wir aufgrund der aktuellen Lage wegen des Corona Virus den Reitbetrieb bis auf weiteres schließen. Wir hoffen das es bald weiter gehen kann und das ihr alle gesund bleibt.
Sollte ihr noch Fragen haben könnt ihr euch gerne per Email an kunoweiherhof@t-online.de melden.
Reitkurs mit Maxi Hellmann
Wir hatten Freitag zusammen mit Hilfe unserer Reitleute die Pferde von der Winterweide runter geholt. Sonntag kam Maxi dann direkt zum Kurs, da sind einige
Schulpferde mitgegangen. Alles hat gut funktioniert und die Reiter waren motiviert, es war ein schöner Kurstag und alle hatten ihren Spaß.
Danke an Maxi Hellmann
Heute wurde Bleikur von Dr. Rothhaar (Pferdedoktoren) kastriert. Wir hatten vorher extra einen Ultraschall gemacht um zu schauen wo genau der zweite Hoden liegt, da Bleikur leider ein Kryptochide war, das bedeutet er hatte nur einen Hoden im Hodensack. Im Ultraschall kam glücklicherweise raus das der Hoden im Leistenspalt lag und nicht im Bauchraum, das bedeutet Bleikur muss nicht in die Pferdeklinik zum kastrieren.
28.o2 wurde Bleikur dann kastriert, er hat sehr gut geschlafen und die Operation hat super funktioniert. Er musste dann noch mindestens 2 Wochen unter Kontrolle auf dem Hof bleiben und ist seitdem 16.03 wieder auf der Weide.
Leider beginnt das neue Jahr direkt mit einer traurigen Nachricht
Wir mussten Signy leider am 16.01 abends in der Pferdklinik einschläfern lassen, sie hatte eine Kolik. Das Klinikpersonal konnte Ihr leider nicht mehr helfen, da schon zu viel Schädigung des Darms statt gefunden hat.
Rest in Peace!
Wir werden dich niemals vergessen, du warst zwar ein spezielles Pferd, aber genau deswegen hast du ein klares Bild in unseren Herzen gelassen.
Diese Wochenende war Michel Becker bei uns auf dem Hof und hat einen Reitkurs gemacht, der Schwerpunkt lag dabei auf der Einwirkung des Reiters und die Losgelassenheit vom Pferd. Der Kurs war vollständig ausgebucht und alle waren zufrieden mit dem Ergebnis.
Für Herbst suchen wir momentan einen neuen Kurstermin mit Michel Becker.
Zudem haben Silke und Saskia am letzten Kurstag entschieden, da Gymir bei uns bleiben und ein offizieller Teil vom Team Kunoweiherhof wird
Am 01.03. kommt Maxi Hellmann zum Reitkurs
Frohes neues Jahr
Möge euch das neue Jahr neue Möglichkeiten bieten und Ihr zu neuen Höhen aufsteigen.
Genießt den Countdown für ein neues Jahr voller neuer Pläne, neuer Möglichkeiten und neuer Erinnerungen!